Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 22:30:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining: Startklar für Bezirksliga

17.01.2024 Deining.

Bezirksliga – das wird die neue Aufgabe für die 1. Jugendmannschaft der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining. Nach überzeugenden Leistungen in der Vorrunde, startet das Team ab der kommenden Rückrunde in der Bezirksliga West Oberpfalz Süd. Seit vergangenem Jahr findet die Tischtennis-Saison im Jugendbereich nur noch halbjährig statt, um auf die spielerische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen besser reagieren zu können.

In der Vorrunde startete die Jugendmannschaft, bestehend aus Sabrina Besenhard, Luca Zylla und Sebastian Wagner, noch in der Bezirksklasse A und erreichte den zweiten Platz, die Meisterschaft ging an den punktgleichen FC Möning aufgrund der besseren Spieldifferenz. Nun starten die drei Nachwuchshoffnungen das Abenteuer Bezirksliga.

Auch im Herrenbereich deutet die Leistungskurve nach oben. Die 1. Herrenmannschaft liegt derzeit auf Platz 3 in der Bezirksklasse B, welcher für die Aufstiegsrelegation berechtigt. Ungeschlagen auf Platz 1 rangiert die „Zweite“ in der Bezirksklasse C, gefolgt von der dritten Herrenmannschaft die derzeit punktgleich mit dem FC Möning III um den zweiten Platz kämpft. In der Bezirksklasse D liegen die Herren 4 auf einem guten Platz 3 und könnten sich noch den Aufstiegsplatz 2 gewinnen. Die fünfte Mannschaft belegt derzeit den 10. Platz in dieser Liga.

Das erste Bezirksligaspiel für die 1. Jugendmannschaft findet am 02. Februar in Bad Abbach statt. Hier heißt es Daumen drücken für die drei Nachwuchstalente des 1.FC Deining.



Wollen in der Rückrunde weiter angreifen – die Aktiven der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining

Bild & Text: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: