Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 22:13:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Mit Niederlage in die Weihnachtspause

19.12.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach haben sich am Sonntagvormittag mit einer Niederlage im letzten Spiel aus dem Kalenderjahr 2023 in die Weihnachtspause verabschiedet. In Erlangen gegen den HC Erlangen II unterlag die SG I mit 38:25 überraschend deutlich.

Der HC Erlangen II hatte aus der 3. Liga und aus dem A-Jugendbereich eine Mannschaft aufgestellt, die von Beginn an hochkonzentriert auf der Platte zu Werke ging. Die SG I dagegen war noch nicht bereit. Die Gastgeber aus Erlangen liefen daher insbesondere in der Anfangsviertelstunde einen Konter nach dem nächsten. Bereits nach 13 Minute führte der HCE II mit 10:3. Langsam fanden die Gäste aus Rohr/Pavelsbach ins Spiel. Aber es war bereits zu spät. Im Positionsangriff ließ die Deckung und auch die Torhüter wenig zu, aber die technischen Fehler und schlechten Torabschlüsse nutzen die Gegner konsequent. Beim Seitenwechsel führte der HCE II mit 17:12.

Auch nach dem Seitenwechsel brauchte die SG I einige Minuten, weshalb der HCE II den Vorsprung wieder auf 7 Tore ausbauen konnte. Es war ein torreiches Spiel mit viel Tempo. Doch die SG I war nicht in der Lage den Gegner zu drosseln. Zwar konnte man in der 46. Minute den Abstand auf 26:21 verringern, aber mehr war nicht mehr drin. Erst in den letzten zehn Minuten der Begegnung wurde es ein deutliches Ergebnis pro Erlangen II. Zum Ende unterlag die SG I mit 38:25, was für die gezeigte Leistung an sich zu deutlich war. Die Niederlage war aufgrund der völlig verschlafenen Anfangsphase jedoch verdient.

Somit steht die SG I mit 10:12 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Ein Puffer für das neue Jahr konnte allerdings nicht geschaffen werden, da die Verfolger direkt im Nacken sitzen.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Maria Walter(2), Daniela Hecker(1), Julia Fink, Ann-Sophie Heinloth(1), Regina Bogner(7/3), Eva Zeise(1), Anna Seger(3), Verena Federhofer(1), Anna Brandl(4), Andrea Gilch(5)

Die C-Jugend beendet das Jahr 2023 erfolgreich gegen den TSV Wendelstein mit einem 23:13-Erfolg und festigt den 2. Platz in der ÜBL Mitte 1 hinter dem Tuspo Heroldsberg, die überraschenderweise gegen Berching/Pollanten eine klare Niederlage hinnehmen mussten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: