Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 22:28:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Letztes Spiel des Jahres 2023

15.12.2023 Freystadt.

Bereits kommendes Wochenende startet die Rückrunde in der Bezirksoberliga für die SG Rohr/Pavelsbach. Die SG I fährt am Sonntag nach Erlangen zum HCE II.
 
In der Hinrunde war dies ebenfalls das erste Spiel und die SG I startete erfolgreich mit einem 28:23 in die Saison. Im Nachhinein wurde die Begegnung vom Bayrischen Handballverband gegen den HCE II gewertet, da offenbar Spielerinnen eingesetzt wurden, die nicht spielberechtigt waren. 
 
So oder so konnte die SG I die zwei Punkte für sich sichern. Im Rückspiel ist dies erneut das Ziel. Durch den Sieg gegen Weiden hat die HG Eckental die rote Laterne an den HC Erlangen II übergeben. Somit spielt die SG I erneut gegen das Tabellenschlusslicht und will, anders als bei der Niederlage gegen Eckental, mit mehr körperlicher Präsenz agieren.
 
Im Hinspiel gelang dies erst in der zweiten Hälfte. Durch die stabile Abwehr konnten viele Tore durch die erste und zweite Welle erzielt werden, wodurch die Partie gewonnen wurde. Es wird sich am Sonntag zeigen, ob die SG I zudem die ungewohnte Anwurfzeit von 10:00 Uhr am Morgen wegstecken und mit zwei Punkten nach Hause fahren wird.
 
Zudem findet am Wochenende das Spiel der C-Jugend gegen Wendelstein in Postbauer-Heng statt. Das Hinspiel konnte die SG vor wenigen Wochen noch klar mit 17:26 gewinnen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: