Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 23:13:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Erneute Niederlage für die SG I

22.01.2024 Freystadt.

Die SG I kommt im Jahr 2024 einfach nicht wirklich in Schwung. Dabei fingen die Damen der SG Rohr/Pavelsbach am Sonntag durchaus gelungen gegen den TV 1881 Altdorf an. Man fand gut in die Partie, konnte eine solide Abwehr stellen und ging immer wieder mit zwei Toren in Führung. In der 20. Minute baute man den Vorsprung sogar auf 10:7 aus. Doch die Altdorfer kamen jedes Mal wieder heran. Die SG I schaffte es nicht in den entscheidenden Momenten weiter weg zu ziehen. Stattdessen vergab man teilweise frei beste Chancen. Zur Halbzeit stand es daher 12:12.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser in die Partie. Die SG I geriet ins Hintertreffen, weil man im Angriff den ein oder anderen Fehler einstreute. In der 46. Minute erzielte Altdorf das 17:20. Der SG I lief langsam die Zeit ein wenig davon. In der 55. Minute erzielte man das 20:22 und ging volles Risiko durch eine offensive Abwehr. Doch auch diese führte leider nicht zum Erfolg. Stattdessen gelang Altdorf leichte Tore, wodurch der Endstand verhältnismäßig deutlich wurde. Die SG I unterlag mit 21:25 und rutscht einen Platz tiefer in der Tabelle der BOL.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(2), Ann-Sohpie Heinloth(1), Julia Fink, Eva Zeise(5), Maria Walter, Regina Bogner(5/1), Rabea Luber, Anna Seger(4), Verena Federhofer(2), Andrea Gilch(2)

Beim Heimturnier der D-Jugend, das vor dem Damenspiel stattfand, teilte sich die SG die Punkte mit Hilpoltstein bei einem 10:10 und verlor gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II mit 10:25.

Die B-Jugend gewann bereits am Samstag mit 12:30 gegen den SC 04 Schwabach.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: