Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 22:36:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkt Vampires Handball: Keep it simple in Eckental

05.02.2024 Neumarkt.

Die Neumarkt Vampires Handball berichten

Unsere männliche B-Jugend hat am Samstag, den ersten Saisonsieg bejubeln können. Die Jungs der Vampires machten sich auf in das Spiel – ganz nach dem Motto “Keep it simple“.

In den ersten Minuten war die Partie sehr zerfahren. Beim 4:7 konnten sich die Vampires erstmal mit 3 Toren absetzen. Allerdings hielt diese Führung nicht lange. Im Laufe der ersten Halbzeit war für die Neumarkter jederzeit verlass auf ihren Torhüter Moritz und im Angriff auf den Außenspieler Bogdan. Deshalb ging es auch mit einer 15:18 Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde angesprochen, dass man im Angriff noch ein bisschen ruhiger spielen sollte. Dies hatte gleich zum Anfang der zweiten Hälfte Erfolg. Mit einem 4:1-Lauf wurden die Eckentaler nach 7 Minuten schon zur Auszeit gezwungen. Die Führung ließen sich die Vampires auch nicht mehr nehmen. Dank eines weiterhin tollen Torhüters und im Angriff Mittelmann Samuel, der das Spiel gut zu Ende gelenkt hat, stand am Ende ein 26:33.

Nach dem Schlusspfiff waren alle Spieler sehr zufrieden und kaputt. Jetzt müssen Sie diese Leistung in den nächsten Wochen bestätigen, am besten schon am Samstag, 10.02.2024 um 13:00 Uhr im Willibald-Gluck-Gymnasium in Neumarkt gegen den Tuspo Nürnberg.

Foto: Neumarkt Vampires Handball

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: