Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 21:52:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

DART: WM ist zu Ende - Kangaroots weiter im Aufwind

05.01.2024 Neumarkt.

Die Dart WM ist zu Ende, Weltmeister wurde der Engländer Luke Humphries. Nur er schaffte es, seinen Landsmann, den 16-jährigen Luke Littler im Finale zu schlagen. Bei den Kangaroots, der Dartsportabteilung des TSV Wolfstein, wurde auch an mehreren Abenden zusammen im Sportheim mitgefiebert. Die Euphorie nach einer WM ist noch größer als sonst, bestätigte Sportwart Stefan Rösch.  Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die diesen großartigen Sport mal ausprobieren wollen, so Rösch. Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr im Sportheim des TSV Wolfstein ist ein „reinschnuppern“ möglich.

Die 1. Mannschaft der Kangaroots hat sich letzte Saison in der Landesliga etabliert. Nachdem drei Spieler leider aus beruflichen bzw. familiären Gründen aufhören mussten, ist man mit einer gewissen Anspannung in die neue Saison gestartet. Sportwart Stefan Rösch und Teamcaptain Manfred Knauer haben aber eine junge, starke Mannschaft zusammen gestellt. Zur neuen Saison 23/24 starteten Gerhard Rackl, Azad Büyükyorulmaz, Florian Eisner, Sergiy Ferber, Benjamin Kaltenegger, Stefan Kosak, Elias Lehmeier, Christine Brunner, Jürgen Bayer und René Bayer. Die Vorrunde beendeten die Kangaroots auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Mal schauen, ob es noch weiter nach oben in die Bayernliga geht.

Die 2. Mannschaft um Teamcaptain Armin Hierl ist nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga auch sehr gut in die Saison gestartet. Hierl hat mit Erich Spielvogel, Patrick Gayr, Luca Kerstensteiner, Ben Braun, Philip und Oliver Hofmann und Raphael Konopka eine schlagkräftige Truppe, die am dritten Tabellenplatz liegend den Durchmarsch in die Verbandsliga anpeilt.

Die dritte und vierte Mannschaft der Kangaroots spielen in unterschiedlichen Bezirksligen und treffen dort u.a. auf die 1. Mannschaft des ASV Neumarkt.

Foto: Kangaroots

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: