Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:57:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Zeugen gesucht

12.11.2018 Regensburg.

Von Sonntag, 11.11.2018, auf Montag, 12.11.2018, brach ein Unbekannter einen Pkw auf, welcher in der Sallergasse geparkt war. Entwendet wurde eine Tasche samt Inhalt. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Der Unbekannte machte sich in der Zeit von 06:00 Uhr bis 06:10 Uhr des darauffolgenden Tages an dem Fahrzeug zu schaffen. Dabei ging eine Seitenscheibe des Pkw zu Bruch. Die Tasche des Geschädigten lag dabei von außen sichtbar im Fahrzeug.
 
Der Wert der Beute bewegt sich im dreistelligen Bereich.
 
Wer konnte Verdächtiges beobachten oder kann Angaben zum Täter machen? Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 entgegen.
 
In diesem Zusammenhang weist die Polizei zum wiederholten Male daraufhin, keine Wertgegenstände offen sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen - wie die polizeiliche Erfahrung zeigt, werden dadurch potentielle Täter förmlich angezogen.

In den Nachtstunden von Sonntag, 11.11.2018, bis Montag, 12.11.2018,  verschaffte sich eine unbekannte Person gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Udetstraße. Es wurde Bargeld entwendet, die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. In diesem Zusammenhang werden sachdienliche Hinweise erbeten.
 
Der Unbekannte gelangte in der Zeit von 20:00 Uhr am Sonntag, 11.11.2018, bis Montagmorgen, 08:00 Uhr, in das Innere der Gaststätte. Dort fand der Unbekannte Bargeld vor, welches er mitnahm. Außerdem brach er einen Automaten auf.
 
Sowohl Beute-, als auch Sachschaden bewegen sich im dreistelligen Bereich.
 
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer konnte im o. g. Zeitraum in der Udetstraße und der näheren Umgebung verdächtige Personen / Fahrzeuge beobachten, oder wer kann anderweitige sachdienliche Hinweise zur Sache geben? Die Kripo Regensburg nimmt Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 entgegen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: