Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 01:38:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Wohnwagen nicht mehr unter Kontrolle

30.04.2018 BAB 9 / Allersberg.

In der Nacht auf Montag befuhr ein 32-Jähriger aus Schweinfurt mit seinem Pkw die BAB 9 in Richtung Berlin. Kurz vor der Anschlussstelle Allersberg platzte an seinem Fahrzeug plötzlich der hintere linke Reifen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch abfangen und kam schließlich einige hundert Meter später zum Stehen. Größere  Reifenteile blieben jedoch auf der Fahrbahn liegen und wurden einem nachfolgenden Pkw mit Wohnwagen zum Verhängnis. Beim Versuch, dem Reifen auf der Fahrbahn auszuweichen, kam das Gespann ins Schleudern und der Wohnwagen kippte letztendlich um. Dieser kam stark beschädigt auf der mittleren und rechten Fahrspur zum Liegen, wobei noch dazu Fahrzeugteile auf den linken Fahrstreifen flogen. Zwei nachfolgende Fahrzeugführer fuhren jeweils über die herumliegenden Teile und beschädigten dabei ihre Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Sachschaden wird jedoch auf rund 28.000,- Euro geschätzt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: