Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:23:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Überregional

Videodreh am Wöhrder See löst Polizeieinsatz aus

12.03.2019 Nürnberg.

Am Sonntagnachmittag (10.03.2019) lösten mehrere Personen einen Polizeieinsatz aus. Auslöser war der Dreh eines Musikvideos.
 
Gegen 15:45 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale mit, dass sich mehrere Personen im Bereich einer Wohnanlage nahe des Wöhrder Sees aufhalten sollen. Die Personen seien teilweise vermummt und sollen möglicherweise Waffen mit sich führen.
 
Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei, darunter auch Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos sowie der Zentralen Diensthundestaffel, trafen im Nahbereich nahezu zwei Dutzend Personen an und führten Identitätsfeststellungen durch. Bei einer Überprüfung fanden die Polizeibeamten u. a. zwei Schusswaffen. Es handelte sich hierbei um eine sog. Softair-Waffe sowie eine Schreckschusswaffe. Außerdem stellten die Polizisten Vermummungsgegenstände sicher.
 
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Personengruppe ein Musikvideo drehen. Gegen zwei Männer leiteten die Polizeibeamten Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ein. Außerdem müssen sich weitere Personen in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.
 
Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost dauern derzeit noch an.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: