Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 00:40:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Versuchter Banküberfall +update+

08.03.2021 Regensburg.

Am Freitagnachmittag, den 05.03.2021, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Regensburger Norden. Ein bewaffneter Täter soll in einer Bankfiliale Geld gefordert und anschließend geflüchtet sein. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.
 
Nachdem ein männlicher Täter am Freitag eine Bank im Regensburger Norden, unter Vorhalt eines Stichwerkzeuges, überfallen hatte, war er ohne Beute geflüchtet. Im Rahmen einer intensiven Fahndung wurde einen Tag später ein 42-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen.
 
Der Mann wurde am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl erließ. Der 42-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen.

Am Freitagnachmittag, den 05.03.2021, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Regensburger Norden. Ein bewaffneter Täter soll in einer Bankfiliale Geld gefordert haben. Er flüchtete zunächst ohne Beute, konnte aber heute festgenommen werden.
 
Wie berichtet, ging am 05.03.2021 gegen 14:30 Uhr ein zunächst unbekannter Täter in eine Bankfiliale im Regensburger Norden und forderte unter Vorhalt eines Stichwerkzeuges die Herausgabe von Geld. Er bemerkte jedoch, dass in der Filiale kein Geld zu erbeuten war und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
 
Nachdem der Täter gestern unerkannt flüchten konnte, wurde die intensive Fahndung heute Morgen fortgesetzt. Es fand auch eine Anwohnerbefragung statt. Nicht unweit des Tatorts konnte dann gegen 11:30 Uhr ein 42-jähriger Tatverdächtiger von Beamten der Kriminalpolizeiinspektion aufgrund der Täterbeschreibung erkannt und widerstandslos festgenommen werden. Auch die Tatwaffe konnte zu einem späteren Zeitpunkt an einer anderen Örtlichkeit aufgefunden und sichergestellt werden.
 
Der Tatverdächtige wird nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen.  

Mit Blick auf das laufende Verfahren, können keine weiteren Auskünfte gegeben werden. 


Am Freitagnachmittag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Regensburger Norden. Ein bewaffneter Täter soll nach ersten Erkenntnissen in einer Bankfiliale Geld gefordert haben. Er flüchtete ohne Beute.
 
Am 05.03.2021 gegen 14:30 Uhr ging ein bislang unbekannter Täter in eine Bankfiliale im Regensburger Norden und forderte unter Vorhalt eines Stichwerkzeuges die Herausgabe von Geld. Er bemerkte jedoch, dass in der Filiale kein Geld zu erbeuten war und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die sofortige und großangelegte Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.
 
Es wurde niemand verletzt.
 
Der Täter wird wie folgt beschrieben:

-       Ca. 170-175cm groß
-       Ca. 50 Jahre alt
-       Trug eine dunkle Adidas-Jogginghose, eine halb blau - halb schwarze Jacke und eine blaue Mütze
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat bereits die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu wenden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: