Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 09:21:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

19.03.2023 Nürnberg, BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg.

Am Nachmittag des 17.03.2022 ereignete sich auf der A 6 in Fahrtrichtung Amberg kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd ein Unfall mit mehreren Verletzten.

Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine fuhr hinter einem Fahrzeuggespann auf der rechten Fahrspur. Das Gespann bestand aus einem Kleintransporter und einem Anhänger, auf dem ein Pkw geladen war. Der Fahrer des Sattelzugs übersah, dass das Gespann vor ihm verkehrsbedingt abbremste und prallte gegen dessen Anhänger. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Gespann ins Schleudern, kippte zur Seite und verlor den auf dem Anhänger geladenen Pkw.

Eine dahinter befindliche Verkehrsteilnehmerin, welche mit einem Pkw den mittleren Fahrstreifen befuhr, wurde von dem schleudernden Gespann überrascht, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den Anhänger.

Die Pkw-Fahrerin verletzte sich glücklicherweise nur leicht, wurde aber vorsorglich in ärztliche Obhut gegeben.

Die beiden polnischen Insassen des Fahrzeuggespanns wurden mit zum Teil schwereren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Der unfallverursachende Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die A 6 war in Folge des Verkehrsunfalls für circa eine Stunde voll gesperrt und es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Ein darin befindlicher Pkw-Fahrer aus der Schweiz hatte mutmaßlich keine Lust mehr weiter im Stau zu warten, entschied sich zu wenden und entgegen der Fahrtrichtung in der Rettungsgasse zurück zu fahren. Hierbei wurde er von einer Polizeistreife in Empfang genommen. Er erhielt eine Anzeige und durfte sich nach Beendigung der Sachbearbeitung anschließend wieder in den Stau einreihen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: