Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:31:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Verkehrsunfall auf der A 6 verursachte lange Staus

26.04.2018 BAB 6 / Wendelstein.

Ein 28jähriger polnischer Kraftfahrer befuhr am Mittwochmorgen mit seinem Sattelzug die rechte Fahrspur der A 6 in Richtung Heilbronn. Ca. 2 km vor der Anschlussstelle Roth fuhr ein 51jähriger Türke mit Wohnsitz bei Frankfurt, aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem Lkw auf die Sattelzugmaschine des Polen auf. Vom Auflieger des aufgefahrenen Lkws abgewiesen, überquerte dieser noch die mittlere und linke Fahrspur, bevor er die Betonleitwand streifte. Wiederum von dieser abgewiesen rollte der Lastwagen noch ca. 200 Meter aus, bevor er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. 
 
Das Führerhaus wurde durch den Aufprall so stark deformiert, dass der türkische Lkw-Fahrer eingeklemmt wurde. Durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Wendelstein konnte der Mann geborgen werden. Mit mittelschweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus Nürnberg-Süd gebracht. Der polnische Fahrer blieb unverletzt. 
 
Der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen und die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch entstanden im Bereich  der A 6 lange und auf den Ausweichstrecken lange Staus. Der Sachschaden beträgt insgesamt 27.500 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: