Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 09:42:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

+update+ Brandfall auf dem Gelände des Jahnstadions Regensburg

25.06.2021 Regensburg.

Am 20.06.2021 kam es auf dem Gelände des Jahnstadions zum Brand eines Toilettencontainers. Im Umfeld des Brandortes konnte ein unbekleideter Mann aufgegriffen werden. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Wie bereits berichtet ging am Sonntag, den 20.06.2021, gegen 05:15 Uhr, bei der Polizei in Regensburg die Mitteilung über eine Rauchentwicklung im Bereich des Jahnstadions ein. Zeitnah erfolgte zudem die Meldung, dass im Umfeld des Geländes ein nackter Mann umher laufe.

Durch Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen ein komplett verrußter nackter Mann in Gewahrsam genommen werden.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Brandfall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Der Schaden am Toilettencontainer liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich.

Bei der aufgegriffenen Person handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Cham. Seine Identität konnte am 24.06.2021 geklärt werden, nachdem sein Betreuer Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet hat. Der 28-Jährige befindet sich weiterhin in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Es wird von einem Zusammenhang zwischen der aufgegriffenen Person und der Brandlegung ausgegangen. Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Tatumständen und der Motivlage dauern an.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: