Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 18:19:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Unfall unter Alkoholeinfluss

13.11.2018 Ingolstadt.

Ein in Vohburg gemeldeter 30-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw VW Golf die Manchinger Straße stadtauswärts und missachtete an der von rechts kommenden Salierstraße das Rotlicht. Beim Überqueren der Kreuzung fuhr er frontal in die linke Seite eines von der Salierstraße einfahrenden Audi A6. Durch den Zusammenstoß erlitt die 28-jährige Ingolstädter Fahrerin des Audi leichte Verletzungen, ein 28-jähriger Mitfahrer, der zur Unfallzeit hinten links saß, wurde hingegen schwer verletzt. Während der Fahrer des Golf unverletzt blieb, erlitt ein 26-jähriger Mitfahrer in seinem Fahrzeug ebenfalls leichte Verletzungen.
 
Während der Unfallaufnahme war bei dem Vohburger eine Alkoholisierung festzustellen, weshalb bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde. Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: