Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:33:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Unfall mit schwerverletzter Radfahrerin

13.01.2022 Ingolstadt.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch Nachmittag in Ingolstadt bei der Schillerbrücke.
 
Ein 82-jähriger Pkw Fahrer aus Ingolstadt befuhr den Auffahrtsast von St. Monika Herkommend in Fahrtrichtung Schillerbrücke. Hierbei übersah er eine 53-jährige Fahrradfahrerin aus Kösching, die ordnungsgemäß den Radweg der Schillerstraße in Richtung Schillerbrücke befuhr. Der Pkw Fahrer kollidierte mit der Front seines Fahrzeuges mit der Fahrradfahrerin, diese stürzte aufgrund des Anstoßes und zog sich schwere Verletzungen zu. Aufgrund des Notarzteinsatzes und der Landung eines Rettungshubschraubers musste ein Fahrstreifen in Richtung Donau City-Center für ca. ½ Stunde gesperrt werden. Die verletzte Dame wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Pkw Fahrer blieb unverletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 75,- Euro. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: