Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:48:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen

17.09.2018 Ingolstadt.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag versucht, einen Geldautomaten im Ortsteil Lichtenau zu sprengen, konnten dabei aber nichts erbeuten.
 
Anwohner der Straße am Heubruckenweg in Lichtenau waren am Sonntag, 16.09.2018 gegen 21:40 Uhr durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert. Die am Tatort eintreffenden Polizeistreifen fanden in der am Heubruckenweg befindlichen Bankfiliale einen beschädigten Geldautomaten vor.
 
Zeugen hatten einen dunklen Pkw, vermutlich BMW, beobachtet, mit dem zwei Personen in Richtung der B 16 geflüchtet waren. Die sofort ausgelöste Fahndung mit einer Vielzahl von Polizeieinsatzfahrzeugen, wobei u. a. auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, führte bisher nicht zur Festnahme der Flüchtigen.
 
Die bisherigen Erkenntnisse aus den noch am Sonntagabend begonnenen Spurensicherungsmaßnahmen, lassen vermuten, dass der Geldausgabeautomat durch Einleiten von Gasen beschädigt wurde. Bargeld konnten die Unbekannten dadurch nicht erbeuten.
 
Zeugenaufruf
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Zeugen, die an oder im Umfeld der Bankfiliale verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden. Für die Ermittler sind auch Wahrnehmungen von Bedeutung, die im Vorfeld der Tat, gegebenenfalls auch mehrere Tage zuvor gemacht wurden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841-93430 entgegengenommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: