Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 20:49:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Überladene Lieferwägen aus dem Verkehr gezogen

18.11.2019 BAB im Bereich der VPI Feucht.

Am Wochenende stellte die Verkehrspolizei Feucht bei Kontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt fünf überladene Lieferwägen fest. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Sicherheitsleistung aufgrund des Verstoßes gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung erhoben. Der Spitzenreiter war ein Mercedes Sprinter mit einer Überladung von fast 40 Prozent. Ein weiterer Sprinter war mit einer Überladung von 32 Prozent unterwegs. Außerdem fehlten im Fahrzeug ein Kontrollgerät, das im Anhängerbetrieb vorgeschrieben ist sowie die Lizenz zur Personenbeförderung. Ein anderer Sprinter hatte neben der Überladung von 18 Prozent die Ladung unzureichend gesichert und zudem die Fahrer- und Beifahrertüre mit Folie unzulässig beschichtet. Des Weiteren wurde ein VW Crafter mit 31 Prozent sowie der Anhänger mit 15 Prozent Überladung festgestellt. Ein Citroen Jumper wurde mit einer Überladung von knapp 18 Prozent aus dem Verkehr gezogen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: