Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 00:03:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 Nachrichten / Überregional

Trunkenheitsfahrt endet mit Unfallgeschehen auf der Autobahn A9

05.12.2022 Langenbruck, Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm.

Mehrere Verkehrsteilnehmer melden am 03.12.2022 gegen 12:45 Uhr via Notruf einen sog. Schlangenlinienfahrer auf der Bundesautobahn A9 nördlich von München in Richtung Ingolstadt. Wenig später kam es dann schließlich zu einem Auffahrunfall des VW Passat mit einem anderen Fahrzeug. Der 59-jährige Fahrzeugführer aus Unterfranken hatte im Zuge eines Überholvorganges beim Passieren der Anschlussstelle Langenbruck offensichtlich Schwierigkeiten die Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuschätzen und fuhr auf diesen Pkw auf. Die beiden Insassen dieses Fahrzeuges wurden hierdurch leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb nach eigenen Angaben unverletzt.
 
Im Zuge der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch beim Verursacher festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille, sodass ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde. Es folgte die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme sowie die Anordnung der Beschlagnahme seines Führerscheines.
 
Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: