Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 15:43:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Überregional

Täter gefasst - Betrugsopfer wird gesucht

30.07.2021 Ingolstadt.

Durch umfangreiche, bundesweite Ermittlungen mehrerer Kriminaldienststellen gelang es der Polizei, Enkeltrickbetrüger zu ermitteln, die auch in Ingolstadt Beute gemacht haben. Da die Tat jedoch nicht angezeigt wurde, sucht die Kriminalpolizei Ingolstadt nun nach dem Geschädigten.
 
Am 08.09.2020 hatte eine 20-jährige Frau einen fünfstelligen Geldbetrag abgeholt, nachdem das Opfer auf den sogenannten Enkeltrick hereingefallen war. Sowohl die Frau als auch ihre Hintermänner konnten zwischenzeitlich durch die Polizei Mannheim festgenommen werden.
 
Das Betrugsopfer aus Ingolstadt hatte die Tat bisher -möglicherweise aus Scham- nicht bei der Polizei gemeldet. Die Ermittler bitten diese Person jetzt, sich dringend mit der Kripo unter der Telefonnummer 0841-93430 in Verbindung zu setzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: