Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 09:18:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Überregional

Sicherstellung von fünf Katzenbabys auf der A6

07.04.2024 Feucht, A 6 Ri. Heilbronn, kurz nach dem AK Nürnberg- Ost.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost ein rumänischer Kleintransporter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laderaum des Fahrzeuges konnten - neben persönlichem Gepäck der drei Fahrgäste und des 47-jährigen, rumänischen Fahrers - drei Tiertransportboxen aufgefunden werden. Aus diesen drang leises Miauen. Darin befanden sich insgesamt fünf Katzenbabys. Der Fahrer händigte auf Nachfrage fünf internationale Veterinärausweise für die Tiere aus. Er gab an, dass er die Tiere, welche aus der Ukraine stammen sollen, zu den neuen Besitzer verbringen wolle. Die Tiere waren zwischen acht bis neun Wochen alt. Sie waren weder geimpft, noch gechipt, wirkten jedoch augenscheinlich gesund. Nach Rücksprache und daraus folgender Anordnung der zuständigen Veterinärin wurden die Tiere sichergestellt und ins Tierheim Feucht verbracht. Der Fahrer des Transporters muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten und musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: