Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:47:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Überregional

Sattelzug rutscht in Böschung

05.12.2022 Pentling, BAB A3.

Am späten Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr befuhr der Fahrer eines Litauischen Sattelzuges die A3 in Richtung Passau. Zwischen der Sinzinger Autobahnbrücke und dem Autobahnkreuz Regensburg kam sein Zug derart ins Schlingern, dass er diesen nicht mehr abfangen konnte und mit seinem Auflieger nach rechts über die Schutzplanke hinweg in die Böschung rutschte. Die Autobahn musste infolge der Bergungsarbeiten ca. 1 Stunde vollständig gesperrt werden und wurde gegen 20.00 Uhr wieder freigegeben. Die FF‘en Pentling und Sinzing unterstützen hierbei durch Reinigung und Streckensperrung. Am Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: