Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:21:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Überregional

Radfahrer schwer verletzt

15.09.2021 Ingolstadt.

Zeit: 14.09.2021, 05.33 Uhr

Die Vorfahrt zu achten hatte ein 22-jähriger Ingolstädter als er mit seinem Fahrrad von der Haltmayrstr. in die Neuburger Str. einfuhr um diese zu überqueren. Er wurde hierbei vom Pkw Audi A 4 erfasst, mit dem ein 37-jähriger aus dem Lkr. Eichstätt auf der Neuburger Str. in Richtung Westliche Ringstr. fuhr und so den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren wollte. Der 37-jährige erfasste mit der rechten Front seines Pkw den von rechts kommenden Radfahrer, dieser fiel danach zunächst gegen die Windschutzscheibe des Audi und dann auf die Fahrbahn. Er verletzte sich hierbei schwer und wurde mit dem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Der Audi des 37-jährigen musste wegen der zersplitterten Windschutzscheibe durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zeugen der Unfalles werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt, Tel. 0841/9343-4410, zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: