Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 16:04:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Überregional

Pkw mit Jetski auf Anhänger überholt auf der linken Spur ziviles Dienstfahrzeug

28.07.2021 Kinding, BAB A 9 i. R. München.

Zeit: 27.07.2021, 13.30 Uhr
 
Mit seinem Pkw BMW M1 zog ein 41-jähriger aus den Niederlanden einen Sportanhänger, auf dem er einen Jetski geladen hatte. So fuhr er auf der A 9 i. R. München und überholte im Bereich der Anschlussstelle Altmühltal auf der linken Spur ein ziviles Dienstfahrzeug der VPI Ingolstadt mit 140 km/h. Die Fahrt des Niederländers wurde dann kurz per Video aufgenommen, der Fahrer dann angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Nachdem er belehrt wurde, dass in Deutschland beim Mitführen eines Anhängers nur 80 km/ erlaubt sind, konnte er seine Fahrt fortsetzten. Zuvor wurde aber noch eine Sicherheitsleistung für das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, nach Abzug der Toleranz waren es noch 53 km/h zu viel, von 465 Euro einbehalten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: