Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:15:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Pkw mit Anhänger kommt von der Fahrbahn ab

15.09.2019 Stammham, A 9, Richtung München.

Ein 69-Jähriger aus Berlin fuhr mit seinem Pkw, Ford und Anhänger, beladen mit zwei Motorrädern, auf der A9 Richtung München. Höhe Stammham geriet er mit seinem Gespann aus ungeklärter Ursache ins Schlingern, verlor die die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen die Leitplanke und eine Notrufsäule. Der Anhänger wurde vom Pkw abgerissen, die Kräder fielen trotz ordnungsgemäßer Sicherung auf die Straße. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt, kamen jedoch vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro. Während der Unfallaufnahme waren zwei Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu erheblichen Stauungen.      
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: