Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:49:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Motorradfahrer schwer verletzt

18.03.2019 Beilngries.

Gleich am ersten warmen Sonntag im Jahr kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern im Dienstbereich der PI Beilngries, jeweils alleinbeteiligt und jeweils aufgrund von Fahrfehlern bzw. nicht angepasster Geschwindigkeit!
 
Zwischen Hagenhill und Altmannstein kam ein 56 jähriger Mann aus der Gemeinde Kelheim in einer langgezogenen Linkskurve ins Schlingern und stürzte. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde dabei schwer verletzt. Per Rettungshubschrauber kam er mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung ins Klinikum Ingolstadt.

Der zweite Unfall ereignete sich an der Serpentine von Kinding Richtung Haunstetten. Ein 20 jähriger Mann aus Ingolstadt, der den Berg offenbar mehrfach auf und ab fuhr, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Krad und touchierte die Leitplanke. Er stürze darüber und die Böschung hinab. Hierbei verletzte er sich am Sprunggelenk und erlitt er mehrere Prellungen am Oberkörper. Er kam per BRK ins Krankenhaus Kösching.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: