Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 12:19:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Überregional

Mit über 2 Promille auf der Autobahn unterwegs

30.07.2021 BAB A9, Fahrtrichtung München.

Zeit: 29.07.2021, gegen 18:30 Uhr

Zeugen fiel am gestrigen Abend ein 64-jähriger Münchener auf, der auf der A9 in Richtung Süden mit seinem PKW unterwegs war. Hierbei fuhr er in Schlangenlinien und äußerst langsam mit nur etwa 50 km/h. Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte diese Auffälligkeiten dann ebenfalls bestätigen und unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Hierbei wurden weitere Indizien bekannt, die auf den vorangegangenen Konsum von Alkohol hindeuteten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dann im Anschluss einen Wert von 2,18 Promille. Die Fahrt war damit für den uneinsichtigen Fahrer beendet, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein, sowie Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: