Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 08:31:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Mit Sattelzug kollidiert

03.05.2018 BAB 6 / Roth.

Am späten Mittwochnachmittag befuhr ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land mit seinem Pkw die linke von zwei Fahrspuren der A 6 in Richtung Heilbronn. Auf Höhe des Parkplatzes Hochstraße kam er aus noch unbekannter Ursache auf die rechte Fahrspur und fuhr dort auf einen  Sattelanhänger auf. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Der junge Mann musste durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Neuendettelsau gebracht werden. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug blieb fahrbereit. Die freiwilligen Feuerwehren aus Schwabach und Kammerstein waren zur Verkehrssicherung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von 8.000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: