Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 09:16:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Mit falschen Kennzeichen und Mängeln unterwegs

14.11.2018 Altdorf / A3.

Bei einer LKW-Kontrolle auf dem Parkplatz Vogelherd am Dienstagvormittag deckten Beamte der VPI Feucht einen Kennzeichenmissbrauch und technische Mängel an einem Sattelzug auf. An dem in Deutschland erworbenen Auflieger wurden vom Fahrer österreichische Ausfuhrkennzeichen angebracht, dies ist unzulässig in der BRD. Weiterhin wurden drei abgenutzte Reifen und funktionsuntüchtige Bremsen festgestellt, daher durfte der 58-jährige Mazedonier seine Fahrt nicht fortsetzen. Erst nach Beseitigung aller Mängel und einer deutschen Zulassung für den Auflieger darf er seine Fahrt fortsetzen, zudem wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: