Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 11:03:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 Nachrichten / Überregional

Leitpfosten auf der Straße führen zu schwerem Verkehrsunfall

30.07.2021 Ingolstadt.

Zeit: 29.07.2021, ca. 20:25 Uhr

Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen  und ein 20-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt befuhren die Verbindungsstraße von Hagau nach Zuchering. Kurz vor dem Ortseingang Zuchering lagen zwei Leitpfosten quer auf der Straße, weshalb der PKW-Fahrer sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer erkannte den abbremsenden PKW zu spät und fuhr ihm hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er durch die Luft geschleudert und schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Sein Unfallgegner blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Ingolstadt war die Weicheringer Straße für ca. 45 Minuten komplett gesperrt, auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle. Zur Absicherung war zudem die Freiwillige Feuerwehr aus Zuchering mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der schwer verletzte Kradfahrer wurde in ein Krankenhaus transportiert, sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Nach bisherigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass eine unbekannte Person die Leitpfosten absichtlich aus der Verankerung gerissen und diese im Anschluss auf die Straße gelegt hat.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet Zeugen, die Hinweise zu der oder den Personen geben können, sich unter der 0841 / 9343 – 4410 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: