Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 20:13:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Lebensgefahr nach massivem Aufprall

10.07.2018 BAB 9.

Am Montagvormittag befuhr ein 49-jähriger Skoda-Fahrer aus Brandenburg den linken der drei Fahrstreifen der A 9 in Richtung München. Wegen zähfließenden Verkehrs musste er stark abbremsen, was ein mit hoher Geschwindigkeit herannahender 52-jähriger Fahrer eines Ford aus München zu spät bemerkte und auf den Pkw aus Brandenburg auffuhr.

Infolge des massiven Aufpralls wurden beide Fahrzeuge nach links geschleudert und kamen dann auf dem Seitenstreifen, bzw. dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde lebensbedrohlich verletzt, ist jedoch mittlerweile nach einer Operation im Bauchraum außer Lebensgefahr. Zur Bergung der schwer verletzten Person landete der Rettungshubschrauber auf der Autobahn. Sein Beifahrer und der Geschädigte wurden beim Unfall leicht verletzt.

Nach Angaben der Beamten der VPI Feucht entstand ein Sachschaden von insgesamt 75.000 Euro, die beiden Fahrzeuge haben nur mehr Schrottwert.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: