Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 20:50:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Langer Rückstau nach Verkehrsunfall auf der BAB A9

14.05.2019 BAB A9, FR München.

Bei Berufspendlern war am Montagmorgen auf der A9 viel Geduld gefragt. Zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd und Manching ereignete sich ein Verkehrsunfall, in dessen Folge die Autobahn für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden musste, was zu einem kilometerlangen Rückstau bis nach Lenting führte. Ein 58-jähriger aus dem Bereich Ingolstadt fuhr mit seinem PKW auf einen Sattelzug eines 59-jährigen aus dem Bereich Fulda  auf und schleuderte danach über alle drei Fahrspuren. Anschließend kollidierte er mit der Mittelleitplanke und kam zum Stehen. Trümmerteile wurden über die komplette Fahrbahn verteilt, Betriebsstoffe liefen ebenfalls aus. Der Unfallverursacher erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde zur Versorgung ins Krankenhaus transportiert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der PKW war durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war zusammen mit der Autobahnmeisterei zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: