Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 20:39:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Führerschein nicht umgeschrieben

30.04.2018 BAB 3 / Altdorf.

Ein mazedonischer Verkehrsteilnehmer wurde mit seinem Pkw am späten Abend auf der A3 Richtung Würzburg fahrend angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 27-jährige Mann bereits seit eineinhalb Jahren in Deutschland wohnhaft ist. Bei der Kontrolle konnte er lediglich einen mazedonischen Führerschein vorlegen. Diesen hätte er jedoch nach 180 Tagen in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde ihm untersagt. Da das benutzte Fahrzeug seinem Bruder gehört, wurde auch gegen diesen ein Strafverfahren zum Ermächtigen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Fahrerlaubnis eingeleitet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: