Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 13:38:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Freinachtbilanz des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord

01.05.2018 Ingolstadt.

Die sog. Freinacht auf den 1. Mai verlief für die Dienststellen im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ohne größere Sicherheitsstörungen. Wie jedes Jahr, hatte sich die Polizei mit einer verstärkten Präsenz auf den Straßen vorbereitet. Die Einsatzzentrale in Ingolstadt verzeichnete bis in den frühen Morgen 130 Einsätze mit Bezug zur Freinacht. Die Einsatzorte lagen eher rund um die Landeshauptstadt im Raum Fürstenfeldbruck und Erding. Im Raum Ingolstadt wurden so gut wie keine Aktivitäten von Freigängern registriert.
 
Die Einsatzgründe waren hauptsächlich Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen. Bei drei körperlichen Auseinandersetzungen wurden 7 Personen leicht verletzt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: