Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 07:41:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Erfolgreiche Kontrollen

02.05.2018 Feucht.

Bei zahlreichen Kontrollen mussten die Streifen der VPI Feucht am Brückentag und dem Maifeiertag wegen diverser Verstöße tätig werden.

Zum einen konnten drei überladene Fahrzeuggespanne festgestellt werden. Ein Gespann war um fast 50 Prozent, ein weiteres um knapp 30 und das dritte um knapp über 20 Prozent überladen. Außerdem wies eines davon noch dazu gravierende Mängel bei der Ladungssicherung auf.

Zum anderen verlief eine Pkw-Kontrolle an der AS Fischbach erfolgreich, da im Geldbeutel des 26-jährigen Beifahrers aus Italien ein gefälschter Führerschein aufgefunden wurde. Dieser wurde sichergestellt, der Italiener wurde angezeigt.

Außerdem waren am 01. Mai drei Sattelzüge sowie ein Lkw trotz des gesetzlichen Feiertags auf der Autobahn unterwegs. Von allen vier Kraftfahrern wurde eine Sicherheitsleistung wegen Verstoßes gegen das Feiertagsverbots erhoben.

Am Dienstagnachmittag musste zudem die Freiwillige Feuerwehr Kammerstein ausrücken, da eine Grünfläche neben der BAB 6 kurz vor der Anschlussstelle Schwabach-West wegen Glasscherben einer entsorgten Flasche oder aufgrund einer aus einem Fahrzeug geworfenen Zigarettenkippe in Brand geraten war. Für eine kurze Zeit musste für die Löscharbeiten der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, es kam aber zu lediglich geringen Verkehrsbehinderungen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: