Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:08:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Ecstasy sichergestellt

11.03.2019 Waidhaus.

Am späten Vormittag des Freitags, 08.03.2019, wurden der Polizei im Bereich An der Bahn in Waidhaus verdächtige junge Männer mitgeteilt worden. Bei der Kontrolle der vierköpfigen Gruppe sind Betäubungsmittel aufgefunden worden.
 
Gegen 11:00 Uhr hielten sich die Verdächtigen im Umfeld einer Sportanlage auf. Bei der Kontrolle sind bei einem 15 Jährigen über 15 Gramm Marihuana und ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden worden, während sein 19-jähriger Begleiter einige Ecstasy Tabletten bei sich führte.
 
Die anschließende Nachschau am Wohnort der Verdächtigen führte zur Sicherstellung von weiteren Betäubungsmitteln, so dass ihnen am Ende über 250 Gramm Marihuana und 8 Ecstasy Tabletten zur Last gelegt werden müssen.
 
Nach den polizeilichen Maßnahmen sind die beiden Tatverdächtigen aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab wieder entlassen worden. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: