Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 01:40:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Dachschalung in Brand geraten – 30.000 Euro Schaden

17.09.2018 Ingolstadt.

Am Sonntagnachmittag fing die Dachfläche eines Wohnhauses in der Kleiberstraße Feuer, wobei ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro entstand.
 
Am Sonntag, 16.09.2018 gegen 14:10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Anwohner Rauchentwicklung am Dach eines Wohnhauses in der Kleiberstraße im Ortsteil Unsernherrn entdeckt hatte. Den schnell eintreffenden Feuerwehreinsatzkräften gelang es rasch die Flammen unter Kontrolle zu bringen, so dass sich die Brandschäden auf die Dachschalung und die installierte Photovoltaikanlage beschränkten. Verletzt wurde niemand.
 
Die Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt haben im Laufe des heutigen Tages die Brandstelle näher untersucht. Der Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden an der Entstehung des Brandes konnten bei der Untersuchung nicht festgestellt werden. Die Brandfahnder gehen davon aus, dass ein technischer Defekt an der PV-Anlage Ursache des Brandes war.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: