Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 07:09:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

+update+ Brand in Schule - Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt

08.12.2022 Ingolstadt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat am gestrigen Nachmittag die Ermittlungen zur Brandursache im Neubau einer noch nicht bezogenen Grundschule in der Lessingstraße vor Ort fortgeführt. Hierbei ergaben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. So konnten beispielsweise bei Untersuchungen des Tatorts zwei Brandherde festgestellt werden. Der Brandort ist weiterhin sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
 
Zeugen die am Tag des Brandes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten,  sich bei der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-9343-0 zu melden.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern Abend der noch nicht bezogene Neubau einer Grundschule in der Lessingstraße in Brand. Ein Großaufgebot an rund 50 örtlichen Feuerwehreinsatzkräften rückte gegen 19.00 Uhr aus, um das Feuer zu löschen. Aus einer angrenzenden Turnhalle wurden 15 Schüler, die gerade am Karateunterricht teilnahmen, vorsorglich evakuiert. Weitere Evakuierungsmaßnahmen anderer Wohngebäude waren nicht  erforderlich. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Das Ausmaß des entstandenen Brandschadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Brandort ist derzeit sichergestellt. Es wird nachberichtet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: