Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 15:10:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Betrunkener PKW-Fahrer prallt in Leitplanke

15.09.2018 Regensburg.

Am Freitag, gegen 08.30 Uhr, fuhr ein 36-jähriger rumänischer PKW-Lenker mit seinem BMW auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Passau. Kurz nach AS Rosenhof prallte er alleinbeteiligt zuerst in rechte Baustellenbetonwand, dann nach links in Mittelschutzplanke und wieder zurück in Betonwand. Dabei wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkotest fiel positiv aus und eine Blutentnahme wurde angeordnet. Nach Vernehmung, Eintragung eines Sperrvermerks in den Führerschein durch das Gericht und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde er wieder entlassen. Es entstand ein vorläufig geschätzter Sachschaden von ca. 2000,- €. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: