Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 16:14:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Überregional

Aufgefundene tote Person in Donau eindeutig identifiziert – 1. Nachtrag

30.07.2021 Regensburg.

In einer Pressemitteilung vom Samstag den 24.07.2021 wurde über eine Person berichtet, die am 24.07.2021 um 05.38 Uhr auf Höhe der Eisernen Brücke in der Donau treibend gesichtet wurde. Umfangreiche Suchmaßnahmen blieben zunächst ergebnislos. Am 27.07.2021 wurde im Bereich Donaustauf eine männliche Leiche aus der Donau geborgen.
 
Die Identität der männlichen Leiche konnte mittlerweile eindeutig durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geklärt werden. Es handelt sich um einen 30-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Regensburg, der am 24.07.2021 auch als vermisst gemeldet wurde. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelte es sich bei dem 30-Jährigen um den Mann der um 05.38 Uhr treibend auf Höhe der Eisernen Brücke gesichtet wurde, da zudem seine  Oberbekleidung und persönliche Sachen am Ufer der Donau, zwischen Eisernen Steg und der Steinernen Brücke aufgefunden wurden.
 
Zur Klärung der Todesursache wurde am 29.07.2021 eine Obduktion durchgeführt. Hierbei ergaben sich keine Hinweise auf ein Verschulden Dritter. Es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: