Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 02:13:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Auffahrunfall ohne Führerschein verursacht

26.04.2018 BAB 6.

Nach einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag nahm die Polizei routinemäßig den Sachverhalt auf. Ein BMW 530D war auf der A 6 Richtung Waidhaus zwischen den Anschlussstellen Neuendettelsau und Schwabach-West auf einen Transporter aufgefahren, der von einem 25jährigen Rumänen gesteuert wurde. Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien des Unfallverursachers stellte sich heraus, dass gegen den 28jährigen Polen eine unanfechtbare Aberkennung des Rechts von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen besteht. 
 
Dem polnischen Elektriker wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. 
 
Für den verursachten Unfall und die Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eine hohe Sicherheitsleistung einbehalten. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: