Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 20:31:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Überregional

Auffahrunfall auf der A9 Richtung München verursacht längeren Stau

17.03.2024 A9 in Richtung München.

Zu einem längeren Stau kam es am Vormittag des 16.03.2024 auf der A9 in Richtung München. Gegen 09.30 Uhr kam es auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall, bei dem insgesamt 3 Autos beteiligt waren. Eine 52-jährige Frau aus der Gemeinde Northeim, war mit ihrem BMW auf der linken Fahrspur unterwegs und übersah offensichtlich, dass sich der Verkehr vor ihr staute. Das Verkehrsaufkommen war an diesem Tag auf der A9 in Richtung Süden ziemlich stark. Die 52-jährige fuhr auf einen VW, der vor ihr war und von einem 53-jährigen Mann gelenkt wurde, hinten auf. Durch diesen Auffahrunfall wurde der VW auf einen davor befindlichen Honda aufgeschoben, in dem ein 56-jähriger Mann am Steuer saß. Glücklicherweise wurde durch diesen Unfall keiner der Beteiligten verletzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Für ca. 1 Stunde war der linke Fahrstreifen in Richtung München gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr aus Wolnzach und Geisenhausen war am Unfallort und bei der Absicherung behilflich. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 12000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: