Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:31:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Auf der Autobahn eingeschlafen

17.11.2019 Kipfenberg, BAB A9, Ri. München.

Ein 20-jähriger Fahrer aus dem südl. Landkreis Eichstätt befuhr am 17.11.2019, gegen 4 Uhr 30, mit seinem Ford Focus die Bundesautobahn A9 in Fahrtrichtung München. Da er kurz wegnickte, geriet er mit dem Pkw zunächst nach links in den Grünstreifen. Durch den losen Untergrund wachte er auf, lenkte gegen und schleuderte mit seinem Pkw nach rechts. Dort konnte er den Pkw auf dem Standstreifen abfangen. Der Fahrer und seine beiden Insassen wurden dabei nicht verletzt. Der nicht mehr fahrbereite Ford musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge körperlicher Mängel eingeleitet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 3000,- €.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: