Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 16:01:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Überregional

Auf der A 9 kurz eingeschlafen und auf 200 m vier Mal gegen die Leitplanke gefahren

19.03.2024 A 9 in Richtung Nürnberg.

Mit seinem Kleintransporter Iveco fuhr am 18.03.2024 gegen 12.45 Uhr ein 47-jähriger aus Italien auf der A 9 in Richtung Nürnberg auf dem linken Fahrstreifen. Etwa 7 Kilometer vor der Anschlussstelle Denkendorf fuhr er dann vier Mal gegen die Mittelleitplanke und legte hierbei ca. 200 m zurück, als er dann auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Iveco war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Auf den 47-jährigen, der angab, er wäre übermüdet gewesen, kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: