Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:38:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Überregional

Arbeitsmaschine legte Vollbremsung ein

21.03.2018 Allersberg / Feucht.

 

Ein 19-Jähriger Azubi befuhr Dienstagmorgen mit seiner selbstfahrenden Arbeitsmaschine die BAB 9 in Richtung Berlin. Zwischen Allersberg und Feucht vollzog der Notbremsassistent des Fahrzeugs plötzlich eigenständig eine Vollbremsung. Der dahinter fahrende Lkw-Fahrer, welcher in diesem Moment überholen wollte und bereits leicht ausgeschert war, erkannte die Situation offensichtlich zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf die selbstfahrende Arbeitsmaschine auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralls verkeilten sich die beiden Fahrzeuge ineinander. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht  verletzt. Die FFW Allersberg und die Autobahnmeisterei Fischbach waren zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsstoffe vor Ort. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Der Sachschaden wird auf rund 40.000,- Euro beziffert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: