Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:11:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Alles missachtetet, was zu missachten war

08.04.2020 Kinding, Lkr. Eichstätt.

Am 07.04.20 gegen 0.30 Uhr sollte ein 25-jähriger Zweiradfahrer einer Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße von Beilngries in Richtung Kinding unterzogen werden. Dieser versuchte er sich jedoch zu entziehen. Am Kraftrad war kein Kennzeichen angebracht. Der 25-Jährige floh über eine Schotterstraße in Richtung Haunstetten. Als er sich dort Richtung Sportgelände festfuhr, konnte er gestellt werden. Der Motorradfahrer konnte nicht den erforderlichen Führerschein vorweisen. Das Motorrad war weder für den Straßenverkehr zugelassen, noch war es versichert bzw. wurden Steuern dafür abgeführt. Zur Krönung war der Fahrer mit 0,94 Promille derart alkoholisiert, dass deshalb auch noch ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden musste. Zudem kommt auch noch ein Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz dazu, da es keinen triftigen Grund für die Spritztour gab. Neben den genannten Bußgeldverfahren hat sich der Fahrer nun aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Steuerhinterziehung und einem Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu verantworten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: