Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 15:11:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Überregional

Alkoholisierter Kraftfahrer auf der A9 unterwegs

29.07.2021 BAB A9, Fahrtrichtung München.

Zeit: 28.07.2021, 15:45 Uhr
 
Ein 51-jähriger LKW-Fahrer befuhr die A9 am gestrigen Nachmittag mit seinem Sattelzug in Richtung München. Im Laufe einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle durch die Verkehrspolizei Ingolstadt, auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord, fiel den Beamten Alkoholgeruch beim Lenker auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab im Anschluss einen Wert knapp einem Promille. Aufgrund dessen wurde der Brummifahrer mit zur Dienststelle genommen, um die Alkoholisierung gerichtsverwertbar festzustellen. Hierbei erzielte er einen Wert von 0,74 Promille. Die Fahrt war damit vorerst beendet, zudem musste der Fahrer, weil er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte, eine Sicherheitsleistung vor Ort in Höhe von 528,50 Euro bezahlen. Nachdem er am Abend wieder nüchtern war, konnte der 51-jährige seine Fahrt fortsetzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: