Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:14:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

16-jähriger Krad-Fahrschüler fährt Pkw auf und verletzt sich schwer

26.04.2018 Manching.

Am frühen Mittwoch Abend gegen 17:15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahrschüler mit seinem Krad die Manchinger Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur St2335 bog dieser  in selbige ab. Der nachfolgende Fahrlehrer musste mit dem Pkw verkehrsbedingt warten, um Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Zwischenzeitlich setzte der Fahrschüler seine Fahrt fort und übersah augenscheinlich einen vor ihm wartenden Pkw, welcher links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte. Der Kradfahrer fuhr dem Pkw auf, woraufhin er zu Sturz kam. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht, die 52-jährige Pkw-Fahrerin wurde nicht verletzt. Es ist ein Sachschaden i.H.v. ca. 12500 Euro entstanden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: