Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:53:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Zwischen Andacht und Cappuccino: Ökumenische Flugreise nach Rom

11.04.2019 Neumarkt.

Katholische Erwachsenenbildung (KEB) und Evangelisches Bildungswerk (EBW) bieten von 31. 8. bis 7.9.2019 gemeinsam eine ökumenische Flugreise nach Rom an, die unter dem Motto „Gemeinschaft, Kultur, Spiritualität und Ökumene erleben“ steht. Die Reiseleitung übernimmt der katholische Dekanatsreferent Christian Schrödl.

„Wir bieten natürlich keine klassische katholische Pilgerreise mit Papstaudienz und täglicher Messe an“, berichtet Schrödl. Vielmehr gehe es darum, spirituelle Orte und historische Stätten gemeinsam zu entdecken. „Wir wollen nicht innerhalb weniger Tage alle Sehenswürdigkeiten abklappern“, betont der Dekanatsreferent, „sondern uns Zeit lassen und auch einmal die Blicke schweifen lassen.“ Zu Rom gehörten neben all den Kunstwerken und Kirchen eben auch „das Verkehrschaos, Pinienhaine und ein leckerer Cappuccino.“ In gemeinsamen Spaziergängen werden daher die einzelnen Stadtviertel mit ihren spirituellen Orten entdeckt. Geistliche Impulse und ökumenische Andachten runden das Programm ab.

Die Reisekosten betragen € 995. Im Preis eingeschlossen sind die Flüge, die Übernachtung im zentralen Drei-Sterne-Hotel, Bustranfers, Führungen und Eintritte sowie das Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Es sind noch wenige Plätze frei. Anmeldung bis 30.4.2019 und Information in der KEB-Geschäftsstelle Neumarkt (Tel.: 0 91 81 / 98 98, Mail: info@keb-neumarkt.de).

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: