Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:29:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Stadt

Zweite Vogelstimmenwanderung im Rahmen des Programms „Sommer im Park“

06.05.2022 Neumarkt.

Donnerstag, 12.05.22, 18:30 Uhr; Vogelstimmenwanderung: „Singen sie noch oder füttern sie schon?“
 
Im Rahmen des Natur-Programms zu „Sommer im Park“ finden auch heuer wieder geführte Vogelstimmenwanderungen statt. Die Abendwanderung für Vogelstimmeninteressierte beginnt am Donnerstag, 12. Mai um 18:30 Uhr und dauert ca. zwei Stunden. Treffpunkt ist am Schauturm im Park des Landesgartenschaugeländes. Bei der letzten Führung konnten 23 Vogelarten gesehen und/oder gehört werden. Spannend wird, ob weitere Zugvögel zurückgekehrt sind.
 
Für diese Vogelstimmenwanderungen sind keine Vorkenntnisse erforderlich. "Wenn Sie sich schon immer fragten, was ist das eigentlich für ein Vogel, der da singt und wie sieht er aus, dann gibt es hier eine Antwort. Dieses Angebot richtet sich vor allem an interessierte Laien. Ein Fernglas wäre von Vorteil." meint Alfons Greiner von der BUND Naturschutz Ortsgruppe Neumarkt, der die Führung übernimmt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: