Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 07:59:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

Zehn Jahre Motoroox

04.05.2022 Neumarkt.

 
Am 21. und 22. Mai feiert Roland Bader mit seiner Firma motoroox zehnjähriges Bestehen. Was im Mai 2012 als Einmannbetrieb mit einem KTM-Einzylinder Händlervertrag mit 150 Quadratmetern begann, ist mittlerweile zu einem Mehrmarken-Händler mit insgesamt zehn Marken, davon fünf Motorrad- und fünf E-Bike-Marken gewachsen. Der 41-jährige Roland Bader hat den Motorrad- Bazillus von seinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen, er fuhr früher Moto-Cross-Rennen und die German-Cross-Country-Meisterschaft. Als nächstes steht im Juni mit 40 Fahrern der Erzberg auf dem Programm, im Juli die Bosnien-Rallye und auch weitere Ausfahrten sind wieder geplant.
 
Innerhalb dieses Jahrzehnts Selbstständigkeit hat sich Bader zu einem der größten Zweiradhändler nicht nur in der Region in und um Neumarkt i. d. Opf. entwickelt. Bereits 2014 erfolgte der erste Umzug in ein neues Gebäude und der erste Angestellte kam hinzu. Im Laufe der folgenden fünf Jahre kamen auch die ersten E-Bikes ins Programm. Im Mai 2021 ließ es Roland dann so richtig krachen: Auf über 3600 Quadratmetern baute er sich seinen „Traum" mit einem Neubau, der in der Oberpfalz seinesgleichen sucht. Im Gewerbegebiet in der Max-Herz-Straße direkt an der A3 vertreibt die Firma motoroox nun die komplette Palette der Pierer-Gruppe mit KTM, GasGas und Husqvarna, außerdem sind noch Fantic und Yamaha mit ihm Programm. Im Obergeschoss des ansehnlichen Gebäudes sind E-Bikes und Fahrräder von Husqvarna, GasGas, Raymon, ORBEA und TREK beheimatet. Insgesamt ist die Firma auf stolze 16 Angestellt gewachsen – und es sollen noch mehr werden. 
 
Dieses Jubiläum muss gefeiert werden! Daher findet am 21.05. und 22.05.2022 jeweils von 10:00 – 16:00 Uhr ein großes Event statt. 
Foodtrucks, Stunt-Show, dem großen KTM-Truck, Hüpfburg, Probefahrten und vieles mehr können die Besucher sich einen schönen Tag machen und gemeinsam mit Roland und seinem Team feiern. 
Das Jubiläum findet auf dem Firmengelände in der Max-Herz-Str. 2 statt. 
 
 
www.motoroox.de 
09181-6984747
 
Fotos: motoroox GmbH

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: